Sauerstoff-Ozon-Therapie Ausbildung

Leitung Hp. Mario Mikesic

sauerstoff-ozon-therapie.jpgDie Begriffe große und kleine Eigenblutbehandlung sind die Hauptanwendungen der Ozontherapie, obwohl der Begriff Ozon gar nicht darin vorkommt. Die Besonderheit liegt in der Wirkung der Eigenblut-therapie unter Verwendung von Ozon.

Was man schon sehr früh heraus fand war die starke desinfizierende Wirkung von Ozon. Es tötet Bakterien, Viren und Pilze gleichermaßen.

So wurde die Sauerstoff-Ozontherapie bereits im 1. Weltkrieg eingesetzt, um Wunden verletzter Soldaten zu desinfizieren und die Wundheilung zu beschleunigen.

Seither wurden die biochemischen Eigenschaften und Wirkungen des Ozons weiter erforscht und getestet.

Als Ergebnis gibt es heute eine Reihe von Indikationen und Anwendungs-Möglichkeiten, die es uns gestatten unsere Patienten effektiv und nachhaltig zu behandeln.

Inhalt:

  • Was ist Ozon
  • Anwendungsmöglichkeiten im medizinischen Bereich
  • Wirkungsweise
  • Indikationen/Kontraindikationen
  • Voraussetzungen für die Arbeit mit Sauerstoff und Ozon
  • Praktische Anwendung
Sauerstoff-Ozon-Therapie

Dieses Seminar wurde in jüngster Zeit durchgeführt.
Melden Sie sich unverbindlich an und die Teilnahme ist Ihnen sicher.
Wir informieren Sie wenn die neuen Termin feststehen.
Bitte senden Sie uns eine eMail wie wir Sie erreichen können.