Sauerstoff-Ozon-Therapie Ausbildung

Leitung Hp. Mario Mikesic

sauerstoff-ozon-therapie.jpgDie Begriffe große und kleine Eigenblutbehandlung sind die Hauptanwendungen der Ozontherapie, obwohl der Begriff Ozon gar nicht darin vorkommt. Die Besonderheit liegt in der Wirkung der Eigenblut-therapie unter Verwendung von Ozon.

Was man schon sehr früh heraus fand war die starke desinfizierende Wirkung von Ozon. Es tötet Bakterien, Viren und Pilze gleichermaßen.

So wurde die Sauerstoff-Ozontherapie bereits im 1. Weltkrieg eingesetzt, um Wunden verletzter Soldaten zu desinfizieren und die Wundheilung zu beschleunigen.

Seither wurden die biochemischen Eigenschaften und Wirkungen des Ozons weiter erforscht und getestet.

Als Ergebnis gibt es heute eine Reihe von Indikationen und Anwendungs-Möglichkeiten, die es uns gestatten unsere Patienten effektiv und nachhaltig zu behandeln.

Inhalt:

  • Was ist Ozon
  • Anwendungsmöglichkeiten im medizinischen Bereich
  • Wirkungsweise
  • Indikationen/Kontraindikationen
  • Voraussetzungen für die Arbeit mit Sauerstoff und Ozon
  • Praktische Anwendung
Sauerstoff-Ozon-Therapie

Dieses Seminar wird zur Zeit durchgeführt und es sind alle alle Plätze vergeben.
Die nächsten Termine sind in Planung. Wir benachrichtigen Sie wenn Sie uns eine Nachricht per eMail
oder per WhatsApp 0152 55171813 schicken.

Weitere interessante Therapierichtungen:

Sterbe- und Trauerbegleiter (w/m/d) - 06/2020
Praxis - Blutegel, Baunscheidt und Co III
Angst-/Traumatherapie - 06/2020
Workshop Prüfungsvorbereitung - Sommercamp
Hp für Psychotherapie - Psychologischer Berater Modul II - 08/2020
Heilpraktiker für Psychotherapie - Modul II
Systemische Therapie - 22006 Systemische Therapie
Spieltherapie - Spieltherapie 22033
Kunsttherapie - 22043 Kunsttherapie
Poesietherapie - 22055 Poesietherapie